Startseite Aktuelles Hunde Zucht Galerie Kontakt
© Melanie Wolff  
Zucht Retriever vom Mühlenbend

Über mich

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Als ich 3 Jahre alt war, kam der erste Hund in unsere Familie. Und schon recht früh wurde ich die Hauptbezugsperson unserer Hunde und übernahm die meisten Aufgaben in der Pflege. Nach einem Foxterrier, einem in Frankreich zugelaufenen Irish Setter und einem aus dem Tierheim geholten Rottweiler-Mischling kam dann im Jahr 1995 der erste Retriever in unser Haus: Die Golden Retriever Dame “Bella”. Seitdem haben die Retriever-Rassen es mir angetan mit ihrer freundlichen, menschenbezogenen, gelehrigen und umgänglichen Art. Die Liebe zu den Tieren im Allgemeinen und den Hunden im Speziellen habe ich dann auch zum Beruf gemacht: mit einem Studium der Veterinärmedizin. Inzwischen arbeite ich - nach einigen Jahren als angestellte Tierärztin - seit 2009 selbständig im Kleintierbereich, mit der Praxis im eigenen Haus und habe mich darüber hinaus intensiv im Bereich der Tierverhaltenstherapie weiter gebildet. Nicht zuletzt im Rahmen dieser Ausbildung entstand der Wunsch eigene Welpen groß zu ziehen und bestmöglich aufs Leben vorzubereiten. Mit meinem Golden Retriever-Zwinger “vom Mühlenbend” wird er nun endlich Wirklichkeit!
Zucht
Menü

Über mich

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Als ich 3 Jahre alt war, kam der erste Hund in unsere Familie. Und schon recht früh wurde ich die Hauptbezugsperson unserer Hunde und übernahm die meisten Aufgaben in der Pflege. Nach einem Foxterrier, einem in Frankreich zugelaufenen Irish Setter und einem aus dem Tierheim geholten Rottweiler-Mischling kam dann im Jahr 1995 der erste Retriever in unser Haus: Die Golden Retriever Dame “Bella”. Seitdem haben die Retriever- Rassen es mir angetan mit ihrer freundlichen, menschenbezogenen, gelehrigen und umgänglichen Art. Die Liebe zu den Tieren im Allgemeinen und den Hunden im Speziellen habe ich dann auch zum Beruf gemacht: mit einem Studium der Veterinärmedizin. Inzwischen arbeite ich - nach einigen Jahren als angestellte Tierärztin - seit 2009 selbständig im Kleintierbereich, mit der Praxis im eigenen Haus und habe mich darüber hinaus intensiv im Bereich der Tierverhaltenstherapie weiter gebildet. Nicht zuletzt im Rahmen dieser Ausbildung entstand der Wunsch eigene Welpen groß zu ziehen und bestmöglich aufs Leben vorzubereiten. Mit meinem Golden Retriever-Zwinger “vom Mühlenbend” wird er nun endlich Wirklichkeit!
Zucht Retriever vom Mühlenbend