Startseite Aktuelles Hunde Zucht Galerie Kontakt
© Melanie Wolff  
Zuchtstätte Retriever vom Mühlenbend

Zuchtstätte

Die Welpen werden selbstverständlich bei uns im Haus geboren und groß gezogen. Die Welpen werden zumeist im Schlafzimmer geboren und ziehen sie dann ins “Kinderzimmer” im Wohnzimmer um und dürfen nach und nach auch die ganze Wohnung für sich entdecken. Eine Rollrasen-Welpentoilette dient der Prägung auf entsprechenden Untergrund beim Versäubern. Sobald sie alt genug sind, bekommen sie zudem tagsüber die Möglichkeit, in unserem großen Garten in einem welpensicher abgetrennten, ca 60qm großen Bereich mit eigenem Gartenhaus und Pavillon als Unterschlupf verschiedenste Außenreize und Bodenuntergründe kennen zu lernen. Abgegeben werden die Welpen mit 9-10 Wochen. Wenn die Welpen in ihr neues Zuhause kommen (wenn möglich: von mir in Begleitung ihrer Mutter gebracht werden), sind sie 4x entwurmt, 1x geimpft, gechippt, mit EU- Heimtierausweisen und Futter für die nächsten 2 Wochen ausgestattet. Sie sind dann schon mehrmals Auto gefahren und haben kleine Ausflüge in den Wald gemacht, sind mit den üblichen Alltagsgeräuschen/-gegenständen inkl. vorbei fahrender Autos vertraut gemacht worden und haben viele, verschiedene Menschen kennen gelernt, sowie meine beiden Katzen (diese zumindest aus sicherer Entfernung ;-) ).
Welpenbereich innen
Freilauf im Wohnzimmer
Zucht Zuchtziel Zuchtstätte Wurfplanung A-Wurf Über mich Zuchtstätte
Start Aktuell Hunde Zucht Galerie Kontakt

Zuchtstätte

Die Welpen werden selbstverständlich bei uns im Haus geboren und groß gezogen. Die Welpen werden zumeist im Schlafzimmer geboren und ziehen sie dann ins “Kinderzimmer” im Wohnzimmer um und dürfen nach und nach auch die ganze Wohnung für sich entdecken. Eine Rollrasen-Welpentoilette dient der Prägung auf entsprechenden Untergrund beim Versäubern. Sobald sie alt genug sind, bekommen sie zudem tagsüber die Möglichkeit, in unserem großen Garten in einem welpensicher abgetrennten, ca 60qm großen Bereich mit eigenem Gartenhaus und Pavillon als Unterschlupf verschiedenste Außenreize und Bodenuntergründe kennen zu lernen. Abgegeben werden die Welpen mit 9-10 Wochen. Wenn die Welpen in ihr neues Zuhause kommen (wenn möglich: von mir in Begleitung ihrer Mutter gebracht werden), sind sie 4x entwurmt, 1x geimpft, gechippt, mit EU-Heimtierausweisen und Futter für die nächsten 2 Wochen ausgestattet. Sie sind dann schon mehrmals Auto gefahren und haben kleine Ausflüge in den Wald gemacht, sind mit den üblichen Alltagsgeräuschen/-gegenständen inkl. vorbei fahrender Autos vertraut gemacht worden und haben viele, verschiedene Menschen kennen gelernt, sowie meine beiden Katzen (diese zumindest aus sicherer Entfernung ;-) ).
Welpenbereich innen
Freilauf im Wohnzimmer
Zuchtstätte Retriever vom Mühlenbend
Ein Video vom Welpengelände im Garten gibt es hier: Video
Zucht Zuchtziel Zuchtstätte Wurfplanung A-Wurf Über mich Zuchtziel